Wassertankadapter

WASSERTANKADAPTER
3-PIN MIT ½ ZOLL  SCHNELLKUPPLUNG

Leichtes und hygienisches Befüllen des Frischwassertanks

Verwendung des Wassertankadapters

Wassertankadapter zum hygienischen Befüllen des Frischwassertanks von Wohnmobilen und Wohnwagen. Die Schnellkupplung ist kompatibel mit den gängigen Systemen (wie z.B. Gardena).
Der Adapter ist für 3 Pin Bajonett Einfüllstutzen mit 63mm Aussendurchmesser geeignet (siehe Bild).
Auf der Innenseite ist eine Aufnahme für einen ½ Zoll Schlauch vorgesehen.
An die Öse kann eine Befestigung zum Einhängen des Tankdeckels während des Befüllens angebracht werden.
Ich benutze hierzu ein flexibles Filament, welches mit Schrumpfschlauch fixiert ist. Am anderen Ende ist ein Karabiner befestigt, in dem der Tankdeckel eingehängt wird.

Lebensmittelechte Materialien

Die verwendeten Materialien sollten für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen sein.

Entsprechende Angaben finden sich meist auf den Seiten des Herstellers.

 

Von mir verwendetes Filament für 

Adapter:    PETG

Dichtung:  TPU

 

Zum Befüllen verwende ich folgenden, für Kontakt mit Lebensmitteln geeigneten, Schlauch von Cellfast 

STL-Datei Wassertankadapter

Share by: